Elektrofachgeschäft

Eiche sägerauh, matt lackiert kombiniert mit matt weiß

Gaststätteneinrichtung

Theke im Dekor Burgund in Kombination mit Graphit dunkel

Präsentationsregal aus Euro-Light 50 mm in Graphit dunkel

Schuhcenter

"Arlington-Eiche" in Stollenbauweise, geschlitzt für Glaseinlegeböden

friseur

Einrichtung im Dekor Buche schoko und schwarzbraun,
Nischenverkleidung aus Sicherheitsglas apfelgrün

Januar 2014 - Verliebtes Radieschen in der Schreinerei

Bilder und Kulinarisches mit Verena Kühnlein in der Ausstellungshalle. Eine Wiederholung scheint durchaus nicht ausgeschlossen.

Verliebtes Radieschen in der Schreinereivon

Kulinarisches Malen im Schreinereibetrieb gehört sicher nicht zu den Alltäglichkeiten. Der Besitzer der "Holzwerkstatt", Harald Fischlein - selbst ein Liebhaber der Malerei - sah es jedoch gern, dass Verena Kühnlein Erwachsene und Jugendliche zu einem Malkurs in seine Ausstellungshalle einlud.
Verena Kühnlein, in Schweinfurt geboren, ist Malerin und lebt in Fulda. Sie gibt kunstpädagogische Malkurse der "besonderen Art" und ist dabei recht vielseitig, wie zahlreiche Ausstellungen belegen - unter anderem in München, wo sie mehrere Jahre lebte.
Der Kontakt zu Fischlein ergab sich beim Kunsthandwerkermarkt im Rahmen der Adventsausstellung 2012 in der Schreinerei. Zum vereinbarten Termin fanden sich jetzt zehn Hobby-Maler ein, nachdem der Schreinermeister seine Kunden via Internet informiert hatte.

Artikel Saalezeitung vom 30.01.2014

 

nach oben